Sie sind hier:
Umweltministerin Lemke will Grünen Faschismus auch in die Fussball-Europameisterschaft 2024 bringen!                                       20.4.2023

Umweltministerin Lemke will Grünen Faschismus auch in die Fussball-Europameisterschaft 2024 bringen!                                       20.4.2023

Wie FOCUS online am 15.4.2023 berichtet, wirft Umweltministerin Steffi Lemke von den Grünen insgesamt mehr als 5 Millionen EURO zum Fenster raus, um den DFB und die UEFA für die nächste Europameisterschaft zu mehr CO²-Einsparpotentiale hinzuweisen.

Schließlich sollen beide Veranstalter zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz während der EM gebracht werden.

Und für die dazu notwendige Beratung soll der Steuerzahler mehr als 5 Mio € berappen.

Die Grünen mit Umweltministerin Lemke treiben den Grünen Faschismus mit aller Kraft weiter voran!.

Ideologie geht vor Fußball spielen.

Man hat es ja schon bei der WM in Quatar in 2022 gesehen. Wie sich der DFB mit dem Druck durch die Innenministerin Faeser wegen der Regenbogen-Kapitänsbinde lächerlich gemacht hat.

Solche politischen Einflussnahmen gehören nicht zum Fußball und schon gar nicht zur Europameisterschaft!

Lobenswert wäre es, wenn von Seiten der beiden Veranstalter UEFA und DFB ein fundiertes und abgerundetes Umwelt- und Klimaschutzkonzept erarbeitet, vorgestellt und durchgezogen wird.

Aber bitte schön, nicht vom Umweltministerium, von der grünen  Umweltministerin Lemke und nicht für 5 Mio €, für das die Steuerzahler aufkommen müssen.

Unser Alternativvorschlag:

Auf jedem Stadionrasen in den Spielpausen Milchkühe grasen lassen, das gibt ökologischen Dung, das Gras wird gleichzeitig gemäht und Milch gibt´s auch noch gratis.

Nachhaltiger geht´s nicht mehr, und das kostenlos!

Gez. Roland Dreizler, Karikatur Kuh: Roland Dreizler

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere wichtige Links